ACTIVE TRAVEL SOLUTIONS

unsere Active-Travel-Lösungen sind schnell und mit minimaler Störung installiert.

Da die soziale Distanzierung zur neuen Normalität geworden ist und die Regierungen "aktives Reisen" zur Arbeit fördern, wollen die lokalen Behörden auf der ganzen Welt ihre geschützten Radwegenetze ausbauen und die Bürgersteige für Fußgänger verbreitern.

Unsere Produkte bieten die perfekte Lösung für die Trennung von Verkehr, Radfahrern und Fußgängern, und wir arbeiten mit Gemeinden im ganzen Land zusammen, um neue Einbahnsysteme zu schaffen und geschützte Radwege auszubauen.

Effektive Fahrspurtrennung

Wenn die Fahrbahnbreite begrenzt ist, sind die schmalen Radwegabweiser von Rosehill Highways mit nur 235 mm Breite die perfekte Lösung. In Tests wurden sie in puncto Sicherheit, Sichtbarkeit und Benutzerfreundlichkeit hoch bewertet und entsprechen den Richtlinien von Cycling England und Sustrans für kontinuierliche und leichte Segregation.

Auf Straßen mit höheren Geschwindigkeiten oder breiteren Fahrbahnen werden die 500 mm breiten Fahrbahntrenner von Rosehill Highways empfohlen.

01. GRÖSSE ZÄHLT

Entwickelt als Antwort auf die Bedenken der Radfahrergemeinschaft über die unzureichende Größe und Wirksamkeit anderer Produkte auf dem Markt, bieten unsere massiven Gummiprodukte einen robusten physischen Schutz, der die Wahrscheinlichkeit des Eindringens von Fahrzeugen reduziert.

02. VISIBILITÄT

Erhältlich in schwarz oder grau mit einer Reihe von Reflektionsoptionen, um eine gute Sichtbarkeit bei allen Lichtverhältnissen zu gewährleisten, nimmt jeder unserer schmalen Radwegabweiser und Fahrbahntrenner eine breite Palette von Pollern anderer Hersteller auf.

03. FLEXIBILITÄT

Das flexible Gummimaterial passt sich Kurven und Wellen an und absorbiert effektiv Stöße. So entstehen sichere und geschützte Bereiche, die unabhängig vom Verkehrsaufkommen zum Gehen und Radfahren einladen.

SCHMALE RADWEGVERTEIDIGER

Unsere Narrow Cycle Lane Defenders bieten die perfekte Lösung für die Trennung von Verkehr, Radfahrern und Fußgängern. Wir arbeiten mit Kommunen im ganzen Land zusammen, um neue Einbahnsysteme zu schaffen und geschützte Radwege auszubauen.

Unsere Narrow Cycle Lane Defenders wurden als Reaktion auf die Bedenken von Radfahrern über die unzureichende Größe und Wirksamkeit anderer Produkte auf dem Markt entwickelt. Sie bieten einen robusten physischen Schutz, der die Wahrscheinlichkeit des Eindringens von Fahrzeugen verringert und gleichzeitig das Vertrauen der Radfahrer in die Fahrbahn erhöht.

SPURENTRENNER

Unser vielseitiges Trio von Fahrbahntrennern kann an eine Vielzahl von Anwendungen angepasst werden; von der kontinuierlichen oder intermittierenden Trennung von Radfahr- und Fahrspuren bis hin zu Satelliteninseln und Engpässen.

Jede Einheit hat die gleiche Länge, Breite und Höhe und bietet somit eine hohe Designflexibilität und eine Reihe von Konfigurationsmöglichkeiten. Da unsere Produkte oberflächenmontiert sind und keine Ausgrabungen erfordern, können sie schnell und einfach mit minimaler Störung installiert werden.

KUNDENREFERENZ

"Wir haben uns an Rosehill Highways gewandt, um ihre vielseitigen Produkte als mögliche Lösung für eine Gesamtanforderung zu besprechen. Trotz eines festen Budgets wurden Lieferung und Installation schnell und einfach mit minimaler Unterbrechung innerhalb einer knappen Frist abgeschlossen."

ANDY PERRY

SOUTHAMPTON-RAT

FALLSTUDIE: Spurtrenner

ENFIELD: HERTFORD RD.

ACTIVE TRAVEL SOLUTIONS

our active travel solutions are installed quickly and with minimal disruption.

With social distancing the new normal and governments promoting ‘active travel’ to work, local authorities around the world are looking to expand their protected cycle lane networks and widen pavements for pedestrians.

Our products offer the perfect solution for segregating traffic, cyclists and pedestrians, and we’re working with councils across the country to create new one-way systems and upgrade protected cycle lanes.

Effective Lane Segregation

Where carriageway width is limited, Rosehill Highways’ Narrow Cycle Lane Defenders are the perfect solution at just 235mm wide. Rated highly in trials for safety, visibility, and ease of use, they comply with Cycling England and Sustrans guidelines for continuous and light segregation.

On roads with higher speeds or wider carriageways, Rosehill Highways’ 500mm wide Lane Separators are recommended.

01.   SIZE MATTERS

Developed in response to concerns from the cycling community about the inadequate size and effectiveness of other products on the market, our substantial rubber products offer robust physical protection which reduces the likelihood of vehicle ingress.

02.   VISIBILITY

Available in black or grey with a range of reflectivity options to ensure good visibility in all light conditions, each of our Narrow Cycle Lane Defenders and Lane Separators accommodate a wide range of third party bollards.

03.   FLEXIBILITY

Engineered for rapid installation in cycle schemes of any scale, the flexible rubber material accommodates curves and undulations while effectively absorbing impacts, creating safe and secure spaces which encourage walking and cycling regardless of traffic levels.

NARROW CYCLE LANE DEFENDER

Our Narrow Cycle Lane Defenders offer the perfect solution for segregating traffic, cyclists and pedestrians, and we’re working with councils across the country to create new one-way systems and upgrade protected cycle lanes.

Developed in response to concerns from the cycling community about the inadequate size and effectiveness of other products on the market, our Narrow Cycle Lane Defenders offer robust physical protection which reduces the likelihood of vehicle ingress while increasing the confidence of cyclists using the lane.

LANE SEPARATOR

Our versatile trio of Lane Separators can be adapted to fit a wide variety of applications; from continuous or intermittent cycle and traffic lane segregation to satellite islands and pinch points.

Each unit has the same length, width, and height, providing design flexibility and a range of configuration options; and because our products are surface-mounted and require no excavation, they can be installed quickly and easily with minimal disruption.

CUSTOMER TESTIMONIAL

“We approached Rosehill Highways to discuss their versatile products as a possible solution for a whole scheme requirement. Despite a fixed budget, delivery and installation were completed quickly and easily with minimum disruption on a tight deadline.”

ANDY PERRY

SOUTHAMPTON COUNCIL

CASE STUDY: narrow cycle lane defender

SOUTHAMPTON: THIRD AVE.

CASE STUDY: lane separator

ENFIELD: HERTFORD RD.